Huawei P30 Pro Überprüfung: Ein Telefon mit Superkräften

Es gibt zwei große Möglichkeiten, wie Smartphones noch erheblich verbessert werden können, zumindest bis faltbare Geräte auf den Markt kommen. Das eine ist die Kamera, das andere ist die Batterie. Das Huawei P30 Pro kann beides. Seine Vorteile gegenüber der Konkurrenz sind fast unfair.

Huawei P30 Pro stehend (53 von 60)

In einer Zeit, in der sich Smartphones immer ähnlicher werden, hat Huawei einen Weg gefunden, das P30 Pro hervorzuheben: Es hat ihm Superkräfte verliehen. Die Fähigkeit des neuen Flaggschiffs, im Dunkeln zu sehen, ist unheimlich; sein optischer Zoom ist erstaunlich; seine Ausdauer ist nicht von dieser Welt.

Das Huawei P30 Pro fühlt sich zwar in vielerlei Hinsicht wie der Superheld der Smartphone-Welt, aber alle Superhelden haben ihre Schwächen. Ist das Preisschild des P30 Pro aus Kryptonit? Und sind seine Kamerafähigkeiten so gut, wie der Hype Sie glauben machen will? Sollte die Ungewissheit über Updates Sie davon abhalten, eines zu kaufen?

Dies ist der Bericht der Android Authority über die Huawei P30 Pro.

SIEHE PREIS BEI AMAZON
Eine neuere Version dieses Geräts ist jetzt erhältlich. Die Huawei P40 Pro verbessert die Kamera weiter, steigert die Leistung und fügt Funktionen wie das schnelle drahtlose Laden hinzu. Allerdings fehlen Google-Apps. Lesen Sie unseren Testbericht über die Huawei P40 Pro für weitere Details.
Über diesen Testbericht: Beim Verfassen dieses Testberichts haben David und ich die vom Hersteller gelieferten Huawei P30 Pro Testgeräte über einen Zeitraum von 10 Tagen verwendet. Ich habe das Aurora-Modell (VOG-L29) mit 256 GB Speicher verwendet, auf dem die Firmware-Version 9.1.0.124 lief. Das Telefon erhielt in der Mitte der Überprüfung ein Update, das die Leistung der Kamera und des Fingerabdrucksensors verbesserte. Alle meine Eindrücke über diese beiden Funktionen basieren auf der neuesten Firmware.
Dieser Testbericht wurde zuletzt im Mai 2020 mit den neuesten verfügbaren Informationen aktualisiert, einschließlich Einzelheiten über die Huawei P30 Pro New Edition.

Huawei Verbot: Huawei wurde verboten, Geschäfte mit US-Firmen, einschließlich Google, zu tätigen. Zwar gelang es dem Unternehmen, eine teilweise Aufhebung der Sanktionen zu erreichen, aber es ist unklar, ob es langfristig in der Lage sein wird, Sicherheits- und Systemaktualisierungen bereitzustellen. Mehr dazu während unserer Überprüfung.
Überprüfung von Huawei P30 Pro: Das Gesamtbild
Der P30 Pro ist Huawei’s fotografisch fokussiertes Flaggschiff, das mit anderen Android-Flaggschiffen wie dem Galaxy S10 Plus von Samsung sowie mit iPhones konkurriert. Huawei hat die P-Serie als die führenden Kamerahandys auf dem Markt positioniert, aber das P30 Pro ist kein Nischengerät, das sich nur an begeisterte Fotografen richtet.

Alles am P30 Pro ist so konzipiert, dass es die Mainstream-Benutzer anspricht, von den auffälligen Farben über die beeindruckende Akkulaufzeit bis hin zu den erstklassigen Spezifikationen.

Das Huawei P30 Pro nimmt die besten Teile des Mate 20 Pro und fügt eine hervorragende Kamera hinzu. Bevor ich mit diesem Testbericht begann, habe ich einen Mate 20 Pro als täglichen Treiber verwendet, und der Übergang zwischen den Mobilteilen war nahtlos.

Der Huawei P30 Pro nimmt die besten Teile des Mate 20 Pro auf und fügt eine hervorragende Kamera hinzu.

Das 1000 Euro teure Huawei P30 Pro wurde zusammen mit dem Huawei P30 (800 Euro) auf den Markt gebracht. Die P30 ist kleiner, hat eine weniger fortschrittliche Kamera und verfügt über eine niedrigere IP-Bewertung. Sie bietet jedoch ein großes Feature, das Sie bei der P30 Pro nicht finden werden: einen Kopfhöreranschluss.

Der Huawei P30 Pro ist das letzte Flaggschiff des Herstellers, das mit Google-Apps an Bord ausgeliefert wurde. Auch ein Jahr nach seiner Markteinführung bleibt der P30 Pro eine attraktive Option für Kunden, die mit dem Mangel an Google-Apps nicht zurechtkommen, aber dennoch die Produkte von Huawei mögen.